Fussball-Bundesligist FC Augsburg steht einem Medienbericht zufolge vor der Verpflichtung von Trainer Enrico Maassen.
Enrico Maassen könnte bald den FC Augsburg trainieren.
Enrico Maassen könnte bald den FC Augsburg trainieren. - Friso Gentsch/dpa

Letzte Details für die Nachfolge von Markus Weinzierl seien noch zu klären, berichtete der TV-Sender Sky.

Der 38 Jahre alte Maassen ist derzeit Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Die Augsburger kommentierten den Bericht auf Anfrage nicht.

Weinzierl hatte nach dem letzten Bundesligaspiel des FC Augsburg am 14. Mai gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:1) im TV-Sender Sky seinen Abschied verkündet. Manager Stefan Reuter informierte er zuvor nicht über seinen Schritt. Nach Weinzierls Darstellung hatte es bis zum Saisonfinale keine Gespräche über eine Verlängerung seines im Sommer auflaufenden Vertrags gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBMarkus WeinzierlBundesligaFC AugsburgTrainer