Bulgarien: Schweizer Nati strebt zweiten Pflichtsieg an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die Schweizer Nationalmannschaft strebt am Sonntag um 20.45 Uhr in der WM-Qualifikation gegen Litauen den zweiten Pflichtsieg nach Bulgarien an.

Schweiz Bulgarien Litauen
Die Schweizer Nationalmannschaft trifft heute Abend auf Litauen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Um 20.45 trifft die Schweiz in der WM-Qualifikation auf Litauen.
  • Die Auswahl von Vladimir Petkovic klarer Favorit.

72 Stunden nach dem 3:1-Auftaktsieg in Bulgarien strebt das Schweizer Fussball-Nationalteam am Sonntag um 20.45 Uhr in der WM-Qualifikation gegen Litauen den zweiten Pflichtsieg an.

Die Auswahl von Vladimir Petkovic ist in St. Gallen gegen die Nummer 129 der Fifa klarer Favorit. Die Osteuropäer haben am Mittwoch ein Testspiel gegen den Kosovo 0:4 verloren. Alles andere als ein deutlicher Sieg der Schweiz wäre eine Enttäuschung.

Im Hinblick auf einen möglichen Zweikampf mit Italien könnte am Ende der Qualifikation auch das Torverhältnis über den 1. Platz entscheiden, der die direkte Qualifikation für die WM-Endrunde 2022 in Katar mit sich bringt.

Kommentare

Weiterlesen

schweizer nati
33 Interaktionen
War es doch Shaqiri?
M
39 Interaktionen
Vor WM-Quali
Schweizer Nati
14 Interaktionen
Ukraine-Sieg fix

MEHR SCHWEIZER NATI

2 Interaktionen
Thun
a
Für guten Zweck
Schweizer Nati
87 Interaktionen
«Werden bereit sein»
Johan Manzambi Schweizer Nati
87 Interaktionen
«Ein Strich!»

MEHR AUS STADT BERN

Apropos Bär
Liebe kennt kein Alter
bärnerbär
Winzerkunst aus Bern
emmentaler tram
6 Interaktionen
Emmentaler Tram