Gladbach-Torjäger Breel Embolo hat bei einem Fussball-Buch mitgewirkt. Auf Instagram promotet er das Werk – ganz zur Belustigung von Xherdan Shaqiri.
Breel Embolo Xherdan Shaqiri
Breel Embolo und Xherdan Shaqiri im Trikot der Schweizer Nati. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Breel Embolo schwärmt auf seinem Instagram-Profil von einem Buch.
  • Nati-Kollege Xherdan Shaqiri witzelt in den Kommentaren über dessen Lesegewohnheiten.
  • Die beiden Basler verbinden nicht nur die gemeinsamen Auftritte in der Nationalmannschaft.

Der neuste Instagram-Beitrag von Breel Embolo zeigt den Schweizer Stürmer gemütlich liegend auf der Couch. Obwohl im Hintergrund ein Fernseher läuft, fokussiert er sich voll und ganz auf ein Buch in seinen Händen. Doch Embolo und lesen – passt das überhaupt?

Embolo
Breel Embolo promotet das Buch «Was macht dich stark?» von Autor David Kadel. - Instagram/breelembolo97

Diese Frage stellt sich zumindest Nati-Kollege Xherdan Shaqiri. «Seit wann liest du?», kommentiert der 28-Jährige den Post und fügt zwei lachende und ein Streber-Smiley hinzu.

Den anpöbelnden Kommentar lässt Embolo nicht auf sich sitzen – schliesslich kann er ja lesen. «In Bäumlihof gelernt», antwortet er mit mehreren Lach-Smileys.

Embolo
Embolo kontert Shaqiris Spruch. - Instagram/breelembolo97

Im Bäumlihof hat der heute 22-Jährige die Schulbank gedrückt. Wie er der «Tageswoche» einst verriet, besuchte er dort die Sportklasse, ehe er in Liestal BL das KV startete.

Auch Xherdan Shaqiri ist in Basel aufgewachsen. Zwar standen sie nicht gemeinsam auf dem Platz, gross geworden sind sie jedoch beide beim FC Basel. Und die Nati-Fussballer verbindet noch mehr.

Shaqiri
Xherdan Shaqiri startete seine Profikarriere beim FC Basel. Im Sommer 2012 wechselte er zum FC Bayern München nach Deutschland.
Shaqiri
Über die Stationen Inter Mailand und Stoke City landete er beim FC Liverpool, wo er bis heute tätig ist.
Embolo
Auch die Karriere von Breel Embolo kam beim FCB in Fahrt. Im März 2014 debütierte er für die erste Mannschaft.
Embolo
Mittlerweile spielt Embolo bei Borussia Mönchengladbach. Die «Fohlen» sind nach Schalke 04 bereits seine zweite Station in der Bundesliga.
Nati
Breel Embolo (l.) und Xherdan Shaqiri (r.) sind beide fester Bestandteil der Schweizer Nationalmannschaft.
embolo shaqiri
Xerdan Shaqiri (23) und Breel embolo bejubeln gemeinsam ein Tor.

Shaqiris Bruder berät auch Breel Embolo

Erdin Shaqiri berät neben seinem Bruder Xherdan nämlich auch Breel Embolo. Erst im September 2019 hat Erdin seinen Klienten an den Nati-Zusammenzug gefahren. Xherdan Shaqiri war damals nicht anwesend, er blieb beim FC Liverpool.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xherdan ShaqiriGladbachFC BaselLiverpoolInstagram