Der Vertrag von Zlatan Ibrahimovic bei der AC Milan läuft im Sommer aus. Noch ist ungewiss, ob der Schwede ein weiteres Jahr in der Modestadt bleiben wird.
Zlatan Ibrahimovi?
Zlatan Ibrahimovic erzielte in sechs Serie-A-Spielen zehn Treffer. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die AC Milan will nach der ersten Meisterschaft seit zehn Jahren greifen.
  • Nach dem allfälligen Titel könnte für Zlatan Ibrahimovic beim Club Schluss sein.
  • «Wir haben noch nicht über seine Vertragsverlängerung gesprochen», sagt der Club-Boss.

Zehn Treffer in sechs Spielen – Zlatan Ibrahimovic zeigt zurzeit bei der AC Mailand, dass er es immer noch drauf hat. Seine Topform ist sinnbildlich für die des ganzen Teams.

Ibrahimovic
Stefano Pioli (rechts) und Zlatan Ibrahimovic (links) umarmen sich. - keystone

Die AC liegt nach 14 Spielen auf Platz eins. Ein Punkt vor Erzrivale Inter Mailand und zehn Punkte vor Serien-Meister Juventus Turin. Die Rossoneri streben den ersten Meisterschaftsgewinn seit zehn Jahren an.

Club hat noch nicht mit Zlatan Ibrahimovic gesprochen

Nach Saisonende könnte das Märchen mit dem 39-jährigen Ibrahimovic zu Ende sein. Der Schwede hat lediglich bis im Sommer 2020 unterschrieben. Ob er verlängern wird, ist ungewiss.

Zlatan Ibramovi?
Zlatan Ibrahimovic hat zurzeit gut zu Lachen. - Keystone

«Wir haben noch nicht über seine Vertragsverlängerung gesprochen», sagte Club-Boss Ivan Gazidis kürzlich der «Gazzeta dello Sport».

Hingegen klar ist: Der Club will den Stürmer halten. «Ibra lässt die Gruppe besser werden, weil er jeden herausfordert, mehr zu geben. Und diese Herausforderung wird von jedem der Spieler angenommen», so Gazidis.

Rafael Leao trifft nach nur sechs Sekunden zum 1:0 für den AC Milan gegen Sassuolo. - Nau.ch

Mehr zum Thema:

Juventus Inter Mailand Zlatan Ibrahimovic AC Milan