Schalke

Schalke verleiht Matondo in zweite englische Liga

DPA
DPA

Deutschland,

Der Wechsel von Rabbi Matondo vom FC Schalke 04 zu Stoke City ist perfekt.

Rabbi Matondo verlässt den FC Schalke 04 auf Leihbasis. Foto: Tim Rehbein/dpa
Rabbi Matondo verlässt den FC Schalke 04 auf Leihbasis. Foto: Tim Rehbein/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Offensivspieler, der vor zwei Jahren für rund neun Millionen Euro von Manchester City ins Revier gewechselt war, besitzt auf Schalke noch einen Vertrag bis zum 30.

Der 20 Jahre alte Waliser wird bis zum Sommer an den englischen Zweitligisten verliehen, teilte der Tabellenletzte der Fussball-Bundesliga mit.

Der Offensivspieler, der vor zwei Jahren für rund neun Millionen Euro von Manchester City ins Revier gewechselt war, besitzt auf Schalke noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

«Wir glauben, dass die Luftveränderung für beide Seiten aktuell das Beste ist», sagte Schalkes Sportchef Jochen Schneider zu der Personalie. Der offensive Mittelfeldspieler kam in der laufenden Saison in der Bundesliga nur dreimal zum Einsatz und soll in England Spielpraxis sammeln.

Kommentare

Weiterlesen

Nasuf
90 Interaktionen
13h-Tage drohen
sdf
20 Interaktionen
Türkei-Drama

MEHR IN SPORT

Granit Xhaka
11 Interaktionen
Wie bitte?
Alisha Lehmann
26 Interaktionen
Einbruch bei Bernerin
WM 2026 Playoff Italien
13 Interaktionen
Playoffs ausgelost
Tickets
87 Interaktionen
Preise explodieren

MEHR SCHALKE

de
16 Interaktionen
«Keine Verwendung»
FC Schalke 04
5 Interaktionen
Noch vor Saisonende!
1 Interaktionen
Ex-Liverpool-Flop
2. Bundesliga

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Evelyn Burdecki
«Respektlos»
Merck
Parkinson
mutter
Auf Hausboot