Ahmet Schäfer, Besitzer vom Ligue-1-Verein Clermont Foot steigt bei Austria Lustenau ein. Dadurch kann der finanziell angeschlagene Zweitligist etwas aufatmen.
Austria Lustenau Clermont Foot
Der Schweizer Besitzer von Clermont Foot steigt nun auch bei Austria Lustenau ein. - Austria-Lustenau.at
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Ahmet Schäfer steigt bei Austria Lustenau ein.
  • Für 750'000 Euro übernimmt der Besitzer von Clermont Foot 25 Prozent der Anteile.

Der Vorstand von Austria Lustenau hat am Dienstag vermeldet, dass der Schweizer Ahmed Schäfer beim österreichischen Verein einsteigt. Er erhält für 750'00 Euro 25 Prozent der Austria Lustenau GmbH. Damit verschafft er dem finanziell angeschlagenen Zweitligisten etwas Spielraum.

Die Verkündung durch den Vorstand der Austria Lustenau.

Schäfer ist bereits Inhaber des französischen Klubs Clermont Foot. Dieser schaffte in der letzten Saison den Aufstieg in die Ligue 1. Am letzten Spieltag machte der Verein nach 76 Jahren in der Zweitklassigkeit den Wiederaufstieg klar.

Bereits vor der Beteiligung bestand eine Partnerschaft zwischen Lustenau und Clermont. Viele Spieler wurden und werden auch weiterhin zwischen den Vereinen gehandelt, ausgeliehen und transferiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ligue 1