Liga

Berlins Bürgermeister: Gespräche mit Liga zu Osterspielen

DPA
DPA

Deutschland,

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat Gespräche über eine mögliche Absage des Oster-Spieltages in der Fussball-Bundesliga zwischen Bundespolitik und der Deutschen Fussball Liga bestätigt.

Michael Müller (SPD), Regierender Bürgermeister von Berlin. Foto: Wolfgang Kumm/dpa
Michael Müller (SPD), Regierender Bürgermeister von Berlin. Foto: Wolfgang Kumm/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 3. und 4. April sind neun Bundesliga-Spiele angesetzt, unter anderem das Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und Bayern München am Karsamstag (18.30 Uhr/Sky) und das Berliner Derby zwischen dem 1. FC Union und Hertha BSC am Ostersonntag (18.00 Uhr/Sky).

«Das muss bundeseinheitlich geklärt werden. Wenn es die Verständigung auf der Bundesebene gibt, diese Ligaspiele sollen stattfinden, dann werden sie ohne Publikum stattfinden», sagte Müller (SPD) bei der Pressekonferenz des Berliner Senats.

Am 3. und 4. April sind neun Bundesliga-Spiele angesetzt, unter anderem das Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und Bayern München am Karsamstag (18.30 Uhr/Sky) und das Berliner Derby zwischen dem 1. FC Union und Hertha BSC am Ostersonntag (18.00 Uhr/Sky). Für das Hauptstadt-Duell hat der Berliner Senat einen Antrag auf die Zulassung von Fans im Rahmen eines Pilotprojekts in der Hauptstadt abgelehnt.

Kommentare

Weiterlesen

Klimawandel Sizilien
348 Interaktionen
Klimaforscher
Gossau SG Brand
272 Interaktionen
Alarm

MEHR IN SPORT

WM 2026
70 Interaktionen
1:0-Sieg
WM 2026
2 Interaktionen
WM-Tag 25
WM 2026
4 Interaktionen
Muskel-Probleme
FC Luzern
1 Interaktionen
Form stimmt

MEHR LIGA

de
1 Interaktionen
Rüthi-Transfercoup
Weissenstein
1 Interaktionen
Nach Roter Karte
FC Dietikon
3 Interaktionen
1. Liga classic
4 Interaktionen
Kairo

MEHR AUS DEUTSCHLAND

afd
3 Interaktionen
In Erfurt
angriff
11 Interaktionen
In Erfurt
afd
7 Interaktionen
In Erfurt
Hannes Gnauck
2 Interaktionen
«Will führen»