Der Mannschaft von Benfica Lissabon steht ein Trainerwechsel bevor. Trainer Bruno Lage verkündete am Montag nach einer Niederlage seinen Rücktrittswunsch.
Bruno Lage Wolverhampton Wanderers
Bruno Lage hat einen neuen Job gefunden: Er wird die Wolverhampton Wanderers übernehmen. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Benfica Lissabon steht ein Trainerwechsel bevor.
  • Bruno Lage verkündete am Montag seinen Rücktrittswunsch.
  • Dies umittelbar nach der 0:2 Niederlage gegen Martimo Funchal.

Bruno Lage wird nicht länger als Trainer von Benfica Lissabon fungieren. Unmittelbar nach der 0:2-Niederlage des portugiesischen Meisters bei Martimo Funchal am Montag reichte der Portugiese seinen Rücktritt ein.

«Unser Trainer Bruno Lage hat sich am Ende der Partie mit grosser Würde an mich gewandt und gesagt: ‹Herr Präsident, ich reiche meinen Rücktritt ein, weil ich glaube, dass die Dinge für den Verein nicht gut laufen. Wenn Sie morgen zusagen, werde ich nicht länger Benficas Trainer sein».

Benfica Lissabon in Kontakt mit Mauricio Pochettino

Dies berichtete Benficas Klubpräsident Luis Felipe Vieira rund zwei Stunden nach der Pleite beim Abstiegskandidaten. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird der Präsident diesem Wunsch des 44-jährigen Coaches nachkommen.

Mauricio Pochettino
Mauricio Pochettino war bei den Tottenham Hotspurs unter Vertrag. - Keystone

Laut der portugiesischen Zeitung «Record» hatte Benfica bereits vor dem Rücktrittwunsch Lages Kontakt mit dem argentinischen Trainer Mauricio Pochettino aufgenommen. Dieser hatte zuletzt Tottenham Hotspur gecoacht.

Benfica hatte seit dem Re-Start mit nur einem Sieg aus fünf Spielen enttäuscht. Die Mannschaft hat schon sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FC Porto. Bruno Lage hatte im Januar 2019 die Nachfolge des langjährigen Benfica-Trainers Rui Vitoria angetreten und die Hauptstädter zum 37. Meistertitel geführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham HotspurFC PortoBenfica LissabonTrainer