Beckenbauer vor Bundesliga-Gipfel: Müsste Superspiel werden

DPA
DPA

Deutschland,

Für Franz Beckenbauer könnte das Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern Müchen trotz der Geisterspiel-Atmosphäre zu einem Fussball-Spektakel werden.

Freut sich auf das Bundesliga-Topspiel: Franz Beckenbauer. Foto: Ina Fassbender/dpa
Freut sich auf das Bundesliga-Topspiel: Franz Beckenbauer. Foto: Ina Fassbender/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Fussball-Weltmeister Beckenbauer hatte das 5:2 des Tabellenführers aus München gegen Eintracht Frankfurt am Samstag im Stadion verfolgt.

«Beide sind in Top-Verfassung. Es müsste ein Superspiel werden. Mal schauen, ob Dortmund in einem leeren Stadion noch einen Heimvorteil hat», sagte der 74 Jahre alte Ehrenpräsident der Münchner der «Bild». Der deutsche Rekordmeister führt vor dem Gastspiel am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) in Dortmund die Tabelle mit einem Vorsprung von vier Punkten vor der Borussia an.

Fussball-Weltmeister Beckenbauer hatte das 5:2 des Tabellenführers aus München gegen Eintracht Frankfurt am Samstag im Stadion verfolgt. Es habe ihm sehr gut gefallen, sagte er noch einmal. «Ich gehe jetzt immer zu Geisterspielen.»

Kommentare

Weiterlesen

Fasnacht Basel Buskers Bern
106 Interaktionen
Frust
Fische
144 Interaktionen
Nach trockenem Sommer

MEHR IN SPORT

d
1 Interaktionen
Formel 1
Bundesliga Fabian Rieder
2 Interaktionen
Bundesliga
k
1 Interaktionen
Pole für Bezzecchi
k
35 Interaktionen
Romano zu Italien

MEHR BUNDESLIGA

FC Augsburg Rieder Bundesliga
2 Interaktionen
4:1 in Frankfurt
Bundesliga
2 Interaktionen
Bundesliga
Fabian Rieder Bundesliga Augsburg
3 Interaktionen
Rieder mit Assist
Freiburg Werder Bremen Bundesliga
1:4-Abfuhr

MEHR AUS DEUTSCHLAND

union
26 Interaktionen
Schwieriges Programm
a
263 Interaktionen
Intern umstritten
a
41 Interaktionen
Tierschützer entsetzt
bundesliga
13 Interaktionen
Weiter sieglos