Schon drei Tage vor dem Rauswurf von Ex-Trainer Julian Nagelsmann tauschte sich sein Nachfolger Thomas Tuchel mit zwei Top-Stars von Bayern München aus.
Bayern München Thomas Tuchel
Thomas Tuchel leitet mittlerweile das Training bei Bayern München. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Tuchel ist seit Freitag neuer Trainer von Bayern München.
  • Schon vor seinem Amtsantritt gab es Gespräche mit zwei Bayern-Stars.
  • Drei Tage vor dem Nagelsmann-Rauswurf sprach Tuchel mit Manuel Neuer und Thomas Müller.
Ad

Vor rund einer Woche sickerte durch, dass sich Bayern München von seinem Trainer Julian Nagelsmann trennt. Am Freitag war es dann soweit: Nagelsmann wurde entlassen, zeitgleich stellte man mit Thomas Tuchel schon den Nachfolger vor.

Ist Thomas Tuchel der richtige Trainer für Bayern München?

Dass sich die Club-Führung in Rekordzeit mit dem neuen Trainer einig war, überrascht nicht. Tuchel lebt seit seinem Rauswurf bei Chelsea in München. Und in der Länderspielpause war genug Zeit, um die Details zu klären.

Thomas Tuchel Bayern München
Thomas Tuchel im Training bei Bayern München. - dpa

Aber wie der «Kicker» berichtet, gab es nicht nur Verhandlungen zwischen den Vereinsbossen und dem neuen Trainer. Auch mit zwei Top-Stars tauschte sich Tuchel schon drei Tage vor seinem Amtsantritt bei Bayern München aus.

Geheim-Gespräche mit Stars von Bayern München

Demnach gab es schon am Dienstag vor dem Nagelsmann-Rauswurf ein Gespräch mit Manuel Neuer und Thomas Müller. Die beiden Veteranen fungieren bei den Bayern als Captains – und Tuchel wollte sich auf seinen neuen Job vorbereiten.

Thomas Müller Bayern München
Thomas Müller (li.) ist einer der beiden Captains bei Bayern München. - Keystone

Tuchel habe schon im Vorhinein «ein Gefühl für das Miteinander mit den Führungsspielern» bekommen wollen. Vonseiten der Bayern-Clubführung habe man diese Initiative positiv aufgenommen, heisst es weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Julian NagelsmannThomas TuchelManuel NeuerTrainerKickerBayern München