Mit zwei Toren schiesst Serge Gnabry Bayern München quasi im Alleingang in den Champions-League-Final – sehr zur Freude seiner Zürcher Freundin Sandra Jerze.
Serge Gnabry Bayern München
Serge Gnabry (Bayern München) feiert sein Tor zum 1:0 gegen Olympique Lyon. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Serge Gnabry schiesst Bayern München mit zwei Toren gegen Olympique Lyon in den CL-Final.
  • Vor dem Fernseher fiebert seine Zürcher Freundin, das Model Sandra Jerze, mit.
  • Der Bayern-Angreifer gehört jetzt zum torgefährlichsten Duo der CL-Geschichte.

Etwas mehr als 17 Minuten sind gespielt, da bringt Serge Gnabry den FC Bayern München im Champions-League-Halbfinal auf Siegkurs.

Mit einer unfassbaren Einzelaktion dribbelt sich der Deutsch-Ivorer durch die Defensive von Olympique Lyon. Dann hämmert er den Ball von ausserhalb des Strafraums gekonnt in die Maschen – sehr zur Freude seiner Teamkollegen.

Holt Bayern München die Champions League?

Der 25-Jährige legte wenig später noch das vorentscheidende 2:0 nach und krönte sich verdient zum Man of the Match. Das freute ganz gewiss auch seine Herzensdame, die zuhause vor dem Fernseher mitfieberte. Das Zürcher Model Sandra Jerze und der Bayern-Star sind seit einiger Zeit liiert.

Jerze Gnabry
Das Zürcher Model Sandra Jerze auf Instagram.
bayern münchen
Sandra Jerze kommt aus Zürich und wurde dank eines Videos mit Pietro Lombardi bekannt.
jerze
Sandra Jerze im Urlaub mit Gnabry.
Sandra Jerze
Das Model hat schweiz-äthiopische Wurzeln.

Bayern München hat das torgefährlichste Duo

Auf Instagram feierte die Schweizerin mit polnisch-äthiopischen Wurzeln den Führungstreffer ihres Herzblattes gleich in ihrer Story. «Yes yes yes yes», schreibt sie zu einer kurzen Aufnahme des Fernsehbildschirms.

Sandra Jerze feiert den Treffer ihres Freundes Serge Gnabry. - Instagram/@jerze

Serge Gnabry darf sich unterdessen rühmen, nun zum torgefährlichsten Duo in der Champions League zu gehören. Der 25-Jährige hält nun bei neun Treffern in der laufenden Saison. Goalgetter Robert Lewandowski hat in der Königsklasse in dieser Spielzeit 15 Treffer für Bayern München markiert.

Robert Lewandowski Bayern München
Robert Lewandowski trifft per Kopf zum 3:0-Endstand für Bayern München gegen Olympique Lyon. - dpa

Damit übertreffen Gnabry und Lewandowski die bisherige Bestmarke von Cristiano Ronaldo und Gareth Bale. Der Portugiese und der Waliser hatten 2013/14 zusammen 23 Treffer für Real Madrid erzielt. Ronaldo steuerte damals 17 Tore bei, Bale die übrigen sechs.

Wer gewinnt die Champions League?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympique LyonInstagramChampions LeagueRobert LewandowskiCristiano RonaldoReal MadridGareth BaleBayern München