Ein Elfmeter in letzter Sekunde kostet Bayern München die Titelchancen im DFB-Pokal: Das Team von Thomas Tuchel scheitert überraschend am SC Freiburg.
Bayern München SC Freiburg
Thomas Müller (Bayern München) im Zweikampf mit Manuel Gulde im Viertelfinal des DFB-Pokals. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Freiburg wirft Bayern München aus dem DFB-Pokal.
  • Ein Last-Minute-Elfmeter bringt Freiburg einen 2:1-Sieg.
  • Es ist die erste Niederlage für Thomas Tuchel mit den Bayern.

Der SC Freiburg fügt Thomas Tuchel im zweiten Spiel als Trainer von Bayern München die erste Niederlage zu. Im Viertelfinal des DFB-Pokals feiert Freiburg dank eines Last-Minute-Treffers einen sensationellen 2:1-Sieg.

Die Bayern gehen standesgemäss nach knapp 20 Minuten in Führung. Kimmich flankt den Ball von der Eckfahne zur Mitte. Dort steigt Innenverteidiger Upamecano höher als die Konkurrenz und netzt zum 1:0 für die Münchner.

Bayern München SC Freiburg
Da passte noch alles: Bayern München geht gegen den SC Freiburg in Führung. - keystone

Aber Freiburg schlägt schnell zurück: Höfler fasst sich nach einem schlechten Klärungsversuch aus knapp 25 Metern ein Herz. Sein Distanzschuss überrascht Yann Sommer im langen Eck und schlägt zum 1:1-Ausgleich ein.

Später Elfmeter bricht Bayern München das Herz

Die Bayern sind danach das tonangebende Team: Müller scheitert kurz nach dem Ausgleich am Pfosten. Und unmittelbar vor dem Pausenpfiff wird ein Abschluss des Bayern-Urgesteins noch von der Linie gekratzt.

Bayern München SC Freiburg
Bayern München beisst sich am SC Freiburg die Zähne aus. - keystone

Nach dem Seitenwechsel hat Bayern München dann erneut Pech, Pavard setzt einen Kopfball an die Latte. Die Bayern werfen alles nach vorne – aber gegen das Freiburger Abwehrbollwerk ist kein Durchkommen.

Doch dann der Schock in der Nachspielzeit: Musiala ist mit der Hand im Strafraum an einem Freiburger Abschluss dran. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. Höler bewahrt vom Punkt die Nerven gegen Sommer und wirft die Bayern aus dem Pokal!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas TuchelYann SommerTrainerBayern MünchenDFBSC Freiburg