Bayer-Coach Seoane: Vorfreude trotz Krise «sehr gross»

DPA
DPA

Deutschland,

Die Freude von Bayer Leverkusen auf den Beginn der Champions League ist laut Trainer Gerardo Seoane trotz der Krise in der Fussball-Bundesliga nur wenig getrübt.

Ist mit Leverkusen in Brügge gefordert: Bayer-Coach Gerardo Seoane.
Ist mit Leverkusen in Brügge gefordert: Bayer-Coach Gerardo Seoane. - Bruno Fahy/BELGA/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ob der in der Vorwoche verpflichtete Flügelstürmer Callum Hudson-Odoi in Belgien sein Startelf-Debüt geben wird, wollte Seoane nicht verraten.

«Die Vorfreude ist sehr gross», sagte Seoane am Tag vor dem ersten Spiel am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) beim belgischen Meister FC Brügge: «Natürlich kann man diese schwierige Situation, die wir in der Meisterschaft haben, nicht einfach ablegen und vergessen», sagte er: «Trotzdem haben wir die positive Hoffnung, dass dieser Wettbewerb zusätzliche Energie und Motivation freisetzen wird.» Bayer hat in dieser Saison bisher fünf von sechs Pflichtspielen verloren.

Ob der in der Vorwoche verpflichtete Flügelstürmer Callum Hudson-Odoi in Belgien sein Startelf-Debüt geben wird, wollte Seoane nicht verraten. «Wir werden sehen, ob er beginnt, ob er reinkommt oder gar nicht spielt», sagte er: «Auf die Aufstellung werde ich natürlich keine Hinweise geben.» Der 21 Jahre Hudson-Odoi war in der Vorwoche vom FC Chelsea ausgeliehen worden und hatte in der Liga beim 2:3 am Samstag gegen den SC Freiburg als Joker ein vielversprechendes Debüt inklusive Torvorlage gegeben.

Kommentare

Weiterlesen

Ferien
3 Interaktionen
3000.- pro Woche
Ceuta
119 Interaktionen
Ceuta-Ansturm

MEHR IN SPORT

Brunello Iacopetta FC BAsel
3 Interaktionen
1:1 gegen Ouchy
a
11 Interaktionen
Abwehr-Bock
FC Zürich
1 Interaktionen
Erster Saisonsieg
Tour de France Frauen
Tour de France Frauen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sunshine Hanson
11 Interaktionen
US-Leihmutter
Pangiota Petridou
11 Interaktionen
«Mama ist leer»
IS
49 Interaktionen
Für Ausreise
Köln Rhein
4 Interaktionen
Duisburg