Der FC Barcelona muss rund vier Monate auf Jungstar Ansu Fati verzichten. Der 18-Jährige riss sich im Spiel gegen Sevilla den Meniskus.
Ansu Fati
Barça-Trainer Ronald Koeman wird lange auf Ansu Fati verzichten müssen. - EPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ansu Fati fällt für rund vier Monate wegen eines Meniskusrisses aus.
  • Damit verpasst der 18-Jährige die ganze Vorrunde der Meisterschaft.

Vier Monate lang muss Barcelona auf Ansu Fati verzichten. Das teilte der Club mit, nachdem der 18-Jährige nach einem Meniskusriss im linken Knie erfolgreich operiert worden war. Fati hatte die Verletzung am Samstag beim 5:2 gegen Betis Sevilla erlitten.

Damit wird Fati den Katalanen nicht nur in den restlichen Gruppenspielen der Champions League, sondern auch in der kompletten Hinrunde der spanischen Meisterschaft fehlen.

Der Flügelstürmer, der erst am 31. Oktober 18 Jahre alt wurde, hat in dieser Saison mit fünf Toren und zwei Vorlagen in zehn Pflichtspielen überzeugt. Der in Guinea-Bissau geborene Fati wird damit auch der spanischen Nationalmannschaft fehlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Betis SevillaChampions League