Axel Tuanzebe wechselt leihweise von Manchester United zu Napoli. Bei den Red Devils konnte er sich nicht durchsetzen und wurde schon mehrfach ausgeliehen.
Axel Tuanzebe
Axel Tuanzebe bei einem seiner seltenen Einsätze für Manchester United im Mai 2021. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Napoli verstärkt sich bis Saisonende mit Axel Tuanzebe.
  • Der Verteidiger von ManUtd war zuletzt an Aston Villa ausgeliehen.

Im Titelrennen in der Serie A verstärkt der Dritte seine Abwehr weiter: Napoli sichert sich die Dienste von Axel Tuanzebe von Manchester United.

Wie das Fussballmagazin «4-4-2» berichtet, wird der 24-Jährige bis im Sommer ausgeliehen. Dafür bezahlt Napoli eine Gebühr von einer halben Million Euro. Eine Kaufoption ist im Vertrag nicht enthalten.

Axel Tuanzebe
Zuletzt spielte Axel Tuanzebe leihweise bei Aston Villa. - Keystone

Der englische Innenverteidiger spielt bereits seit 2005 bei Manchester United. Bei den Profis konnte er sich aber nie durchsetzen, weshalb er bereits mehrfach an Aston Villa ausgeliehen worden war. Auch in dieser Saison lief Axel Tuanzebe bisher für das Team aus Birmingham auf. Zum Einsatz kam er aber nur selten.

Napoli liegt in der Serie A hinter den beiden Mailänder Teams auf Rang drei. Der Abstand beträgt nur drei Punkte (zu AC Milan), respektive sieben (zu Inter). Mit 14 Gegentoren in 19 Spielen stellt der Maradona-Verein die beste Abwehr.

Mehr zum Thema:

Manchester United Serie A