Am Sonntag hat Napoli gegen Empoli 0:1 verloren. Damit gerät der italienische Club in Gefahr, den Anschluss an die Tabellenspitze der Serie A zu verlieren.
napoli
Napolis Andra Zambo Anguissa im Spiel gegen Empoli. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Napoli verliert am Sonntag das Heimspiel gegen Empoli 0:1.
  • Damit rutscht die Mannschaft auf den vierten Platz der Serie A.
  • Neu befindet sich Inter auf dem ersten Platz, gefolgt von Milan und Atalanta.

Unerwartet verliert Napoli gegen Empoli in der Serie A. Bereits das zweite Mal in Folge muss sich Trainer Spallettis Mannschaft geschlagen geben. Damit stehen sie nur noch auf dem vierten Platz.

Beim Spiel am Sonntag ist für Napoli vieles schiefgelaufen. Trotz vielen Chancen im Strafraum kommen nur sechs Schüsse direkt aufs gegnerische Tor. Mit Piotr Zielinski und Eljif Elmas mussten ausserdem gleich zwei Spieler verletzt vom Spielfeld gehen.

In der 70. Minute kommt es dann zu allem Überfluss noch zum Glückstreffer von Patrick Cutrone für Empoli. Damit gewinnt Empoli die Partie 1:0 und befindet sich neu auf dem 7. Platz.

Für Napoli war es ein durchwachsener Abend und eine grosse vertane Chance. Der Kracher am nächsten Sonntag gegen AC Milan wird somit noch entscheidender. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nach zwei Heimniederlagen nicht zu verlieren, steigt der Druck.

Nachdem das Spiel zwischen Milan und Udinese unentschieden ausgeht, kann Inter die Tabellenspitze übernehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AC MilanTrainerSerie A