Auch Kleindienst vor Wechsel von Heidenheim nach Gent

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Zweitligist 1. FC Heidenheim droht offenbar einen weiteren Leistungsträger an den belgischen Vizemeister KAA Gent zu verlieren.

Steht vor einem Wechsel nach Belgien: Heidenheims Tim Kleindienst. Foto: Tom Weller/dpa
Steht vor einem Wechsel nach Belgien: Heidenheims Tim Kleindienst. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 24-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison 16 Tore in 29 Pflichtspielen für die Heidenheimer und verpasste mit ihnen nur knapp den Aufstieg in die Bundesliga.

Wie die belgische Zeitung «Het Laatste Nieuws» berichtete, soll Stürmer Tim Kleindienst bereits in Gent weilen, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren und anschliessend einen Vertrag zu unterschreiben.

Der 24-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison 16 Tore in 29 Pflichtspielen für die Heidenheimer und verpasste mit ihnen nur knapp den Aufstieg in die Bundesliga. Er wäre nach Mittelfeldspieler Niklas Dorsch bereits der zweite Profi, der diesen Sommer vom FCH nach Gent wechselt. Die Schwaben wollten sich auf Nachfrage nicht dazu äussern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
10 Interaktionen
Insel-Angriff zeigt
a
10 Interaktionen
Patriot gegen Drohne

MEHR IN SPORT

Simon Ehammer
2 Interaktionen
Siebenkämpfer
ZSC Lugano
2:0-Heimerfolg
FC Sion FC St.Gallen
3 Interaktionen
Wieder 1:1
Podest Formel E
In Formel E

MEHR AUS DEUTSCHLAND

collien fernandes
«Total heftig»
-
28 Interaktionen
«Lächerlich»
Buchmesse Leipzig
Leipzig
Bayern BMG
3 Interaktionen
Bundesliga