Die Nachbarländer Argentinien und Chile haben sich in einem Qualifikationsspiel für die Fussball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar unentschieden getrennt.
Lionel Messi kam mit Argentinien gegen Chile nicht über ein Remis hinaus. Foto: Juan Mabromata/Pool AFP/AP/dpa
Lionel Messi kam mit Argentinien gegen Chile nicht über ein Remis hinaus. Foto: Juan Mabromata/Pool AFP/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Argentinien und Chile trennen sich 1:1.
  • Lionel Messi trifft für Argentinien, Alexis Sánchez für Chile.

Argentiniens Superstar Lionel Messi traf in der 24. Minute nach einem Foul des Chilenen Guillermo Maripán an Lautaro Martínez per Strafstoss zum 1:0. Alexis Sánchez glich für die Gäste in der 36. Minute nach einem Freistoss von Bundesliga-Profi Charles Aránguiz und einer Vorlage von Gary Medel aus. In der zweiten Halbzeit spielte Argentinien zwar mehrere Chanchen heraus, scheiterte allerdings immer wieder am chilenischen Schlussmann Claudio Bravo.

Nach dem 1:1 in Santiago del Estero steht Argentinien in der Qualifikationstabelle in Südamerika mit nun elf Punkten weiterhin auf Platz zwei hinter Brasilien. Chile liegt mit fünf Punkten aus fünf Spielen auf Platz sechs.

Die Gäste aus Chile musste bei dem Spiel auf ihren Star Arturo Vidal verzichten. Der frühere Bayern-Profi war vor wenigen Tagen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Vidal geriet in seinem Heimatland in die Kritik, weil er vor dem positiven Corona-Test unter anderem auf der Pferderennbahn und mit Freunden in einem Restaurant gewesen war. Das Gesundheitsministerium leitete eine Untersuchung ein um prüfen zu lassen, ob der Spieler von Inter Mailand damit das Gesundheitsprotokoll für Profi-Sportler verletzt hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inter MailandArturo VidalLionel MessiCoronavirusBundesliga