Ludovic Magnin und dem SCR Altach gelingt das Unglaubliche! Im letzten Moment retten sich die Österreicher vor dem Abstieg.
altach
Ludovic Magnin beim Spiel zwischen dem SCR Altach und WSG Tirol am 20. Mai 2022 in Altach. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Altach gewinnt mit 2:1 gegen Wattens Tirol und bleibt damit erstklassig.
  • Andreas Herzog und Admira Wacker steigen nach einem 1:3 gegen den LASK ab.

Admira Wacker aus Mödling muss den bitteren Gang in die 2. Liga antreten. Und das nach elf Jahren in der ersten österreichischen Liga.

Die Mannschaft von Trainer Andreas Herzog verlor am letzten Spieltag der Abstiegsrunde am Freitag beim Linzer ASK klar 1:3. Und wurde damit noch vom SCR Altach abgefangen.

Ludovic Magnin scr Altach
Erfolg für Ludovic Magnin: Er hält mit Altach die Klasse. - keystone

Die Vorarlberger schafften mit einem 2:1-Sieg gegen Wattens Tirol die fast nicht für möglich gehaltene Aufholjagd. Und sicherten sich mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen den Klassenerhalt. Jubeln darf Trainer Ludovic Magnin, der seine Mission damit erfüllt hat.

Verfolgen Sie den österreichischen Fussball?

Mehr zum Thema:

Liga Trainer Ludovic Magnin