Alles möglich in Köln: Höwedes, ein anderer oder gar keiner

DPA
DPA

Deutschland,

Im Bemühen um eine Verpflichtung von Fussball-Weltmeister Benedikt Höwedes gibt es vom 1. FC Köln noch kein Grünes Licht.

Der FC Köln bemüht sich um die Verpflichtung von Benedikt Höwedes. Foto: Guido Kirchner/dpa
Der FC Köln bemüht sich um die Verpflichtung von Benedikt Höwedes. Foto: Guido Kirchner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Dabei geht es wohl um die Abwicklung des Deals.

«Wir müssen uns weiterhin in Geduld üben. Aber so langsam wird es wichtig, Klarheit zu bekommen», sagte der Sport-Geschäftsführer Horst Heldt. «Wir haben Interesse und Benedikt kann es sich auch vorstellen», sagte Heldt.

Dabei geht es wohl um die Abwicklung des Deals. Die Rheinländer möchten den ehemaligen Schalker zunächst nur ausleihen, sein Club Lokomotive Moskau spekuliert wohl auf eine anschliessende Kaufoption.

Heldt betonte aber auch, dass man weitere Kandidaten beim Bundesligisten im Auge habe. «Es gibt Gedankengänge und Gespräche, die parallel geführt werden», sagte der 50-Jährige. Man sei aber nicht unter Druck. «Wir nehmen uns das Recht heraus, wenn wir nicht wirklich überzeugt sind, auch keinen Spieler mehr zu verpflichten», sagte Heldt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Gefährliche Route
Daniel Koch
6 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland
Johann Wadephul
10 Interaktionen
Prüfung