Alexandra Popp scherzt verkleidet vor EM-Final

    Anna-Lena Burkard
    Anna-Lena Burkard

    Deutschland,

    Vor dem EM-Final des Frauenfussballs zeigt sich Alexandra Popp äusserst entspannt. Sie erscheint zur Pressekonferenz mit Schnauz und Baseball-Kappe.

    alexandra popp
    Alexandra Popp an der Frauen-EM am 27. Juli 2022. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Deutschland spielt im EM-Final gegen England.
    • Davor zeigt sich Deutschlands Kapitänin Alexandra Popp äusserst entspannt.

    Gewinnt Deutschland oder England? Am Sonntag findet das EM-Finale im Frauenfussball statt. Noch am Freitag gab Alexandra Popp eine Pressekonferenz, wo die Deutsche zum Scherzen aufgelegt war.

    Die Kapitänin der Deutschen Frauen-Fussballnationalmannschaft erschien mit aufgeklebtem Schnauz und umgekehrter Baseball-Kappe. Das Online-Magazin «Fums» nannte sie danach scherzhaft «Alexander Papp». Das Portal schlug zugleich vor, dass Popp so auch zur Männer-WM antreten könne.

    Der Grund für den ungewöhnlichen Anblick: «Wir haben beim Frühstück rumgescherzt und gesagt, dass wir das durchziehen», erklärt die Fussballerin.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Alexandra Popp
    16 Interaktionen
    Laut Kapitänin Popp
    Alexandra Popp
    Gegen Spanien

    MEHR IN SPORT

    zverev
    1 Interaktionen
    Laver Cup
    fox
    1 Interaktionen
    Wegen Verbot
    jashari
    232 Interaktionen
    Nati-Sieg

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Biontech
    7 Interaktionen
    Biontech
    Grüne Berlin
    1 Interaktionen
    Für Sondierungen
    Alexander Dobrindt
    2 Interaktionen
    Berlin
    Jens Spahn
    43 Interaktionen
    Druck zu gross?