2018 gewinnt Adi Hütter (53) mit den Young Boys den Schweizer Meistertitel, derzeit ist er vereinslos. Der Österreicher ist bereit für den nächsten Schritt.
Adi Hütter
Adi Hütter träumt von einem Engagement in der Premier League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Sommer 2022 ist Adi Hütter ohne Verein.
  • Der Ex-YB-Trainer liebäugelt mit einem Engagement in England.
  • «Mein grosses Ziel ist die Premier League», sagt der 53-Jährige.

Der frühere Bundesliga-Trainer Adi Hütter möchte gerne einen Fussballverein in Grossbritannien betreuen. «Mein grosses Ziel ist die Premier League, daran arbeiten wir», sagte der 53-Jährige dem «Kicker».

Adi Hütter
Adi Hütter ist seit seiner Entlassung bei Borussia Mönchengladbach vereinslos. - keystone

Der Österreicher war in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt und für Borussia Mönchengladbach tätig.

Adi Hütter: «Gab schon Anfragen aus England»

«Möglicherweise ergibt sich die eine oder andere Option», sagte der derzeit vereinslose Hütter. «Es gab schon im vergangenen Jahr mehrere interessante Anfragen, auch aus der Premier League. Das wäre aber zu früh gekommen.»

yb adi hütter
Mit YB gewinnt Adi Hütter (l.) 2018 den Meistertitel. - keystone

Seit dem Aus in Gladbach im Sommer des vergangenen Jahres ist der Trainer vereinslos. Zuvor hatte sich Hütter in der Schweiz einen Namen gemacht. Mit YB gewann er 2018 den langersehnten Meistertitel.

Trauen Sie Adi Hütter den Sprung in die Premier League zu?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachEintracht FrankfurtBundesligaGladbachKickerAdi HütterBSC Young BoysTrainerPremier League