Eintracht Frankfurt unter Trainer Adi Hütter reist mit grossem Respekt zum Duell mit Rekordmeister FC Bayern München.
Adi Hütter Frankfurt Bayern
Muss mit der Eintracht in München antreten: Trainer Adi Hütter. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adi Hütter und seine Eintracht Frankfurt müssen am Samstag bei Bayern München antreten.
  • Der Gegner sei «eine absolute Topmannschaft», Fehler seien verboten, so Hütter.

Adi Hütter und seine Frankfurter Eintracht reisen mit grossem Respekt zum Kracher gegen die Bayern nach München. «Das ist eines der schwersten Auswärtsspiele», sagte Eintracht-Trainer Adi Hütter. «Uns erwartet eine absolute Topmannschaft, gegen die wir überhaupt keine Fehler machen dürfen»

Verzichten muss der hessische Fussball-Bundesligist in der Partie an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) weiterhin auf den verletzten Stürmer Goncalo Paciencia. Noch ungewiss ist der Einsatz von Kapitän David Abraham.

Unabhängig vom Personal fordert Hütter von seinen Schützlingen einen konzentrierten und engagierten Auftritt. «Wenn die Leistung nicht stimmt, kann es in München sehr unangenehm werden», mahnte der 50 Jahre alte Österreicher.

«Es wird darauf ankommen, viel Gras zu fressen, viele Meter zu machen. Auch ohne Ball, um so lange wie möglich die Null zu halten. Und nach Möglichkeit vorne den Lucky Punch setzen», sagte Ex-Bayern-Profi Sebastian Rode vor der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtTrainerAdi HütterBayern München