Der AC Milan wahrt seine kleine Titel-Chance in der Serie A mit einem Heimsieg gegen Titelverteidiger Napoli. Nati-Star Noah Okafor kommt nicht zum Einsatz.
AC Milan Napoli
Alessandro Florenzi (AC Milan) gegen Khvicha Kvaratskhelia (Napoli) in der Serie A. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der AC Milan bleibt im Titelkampf der Serie A weiter an den Spitzenteams dran.
  • Die Rossoneri sind Dritter, liegen aber acht Punkte hinter dem Erzrivalen Inter Mailand.
  • Noah Okafor sass beim Heimsieg gegen Napoli nur auf der Ersatzbank.
Ad

Der AC Milan hat seine Serie A-Siegesserie auf neun Spiele ausgeweitet. Mit einem 1:0-Sieg gegen den amtierenden Meister SSC Neapel unterstreicht der Club seine Titelambitionen. Stefano Pioli, Cheftrainer der Rossoneri, leitete sein 220. Spiel und zog damit mit dem legendären Arrigo Sacchi gleich.

Wer wird italienischer Meister?

Allerdings hätte ein früher Gegentreffer der Gäste diesen Meilenstein beinahe vermiest. Khvicha Kvaratskhelia kam nach einer schönen Einzelaktion zum Abschluss. Sein Schuss aus kurzer Distanz strich aber knapp am Pfosten vorbei.

Mit Fortdauer der ersten Halbzeit fand der AC Milan dann aber seinen Rhythmus – und den Führungstreffer: Rafael Leão spielte einen herrlichen Steilpass in den Lauf von Théo Hernandez. Der Franzose berührte den Ball nur kurz und schoss ihn dann an Pierluigi Gollini vorbei ins Tor.

Serie A AC Milan
Theo Hernandez feiert sein Tor für den AC Milan gegen Napoli. - keystone

Napoli kam in Hälfte zwei besser ins Spiel. Der eingewechselte Matteo Politano sowie Giovanni Simeone hatten den Ausgleich auf dem Fuss. Die beste Chance hatten die Partenopei in der Schlussphase: Eine Flanke von Jesper Lindstrøm prallte von Jan-Carlo Simić ab und landete am Pfosten.

Noah Okafor bei AC Milan nur Ersatz

Am Ende blieb es aber beim 1:0-Sieg für den AC Milan. Die Rossoneri sind damit einen Punkt hinter Juventus Dritter der Serie A. Der Rückstand auf Erzrivale Inter beträgt bei einem Spiel mehr allerdings bereits acht Punkte.

Noah Okafor AC Milan
Noah Okafor ist beim AC Milan derzeit nur Ersatz. - keystone

Nati-Star Noah Okafor kam bei den Rossoneri nicht zum Einsatz. Der Schweizer hat seit Jahresbeginn nur 64 Einsatzminuten, verteilt auf vier Joker-Einsätze, bestritten. In der Startelf stand der 23-Jährige letztmals gegen Genua im Oktober.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SSC NeapelJuventusSerie AAC Milan