40-Meter-Hammer! Kommt das Tor des Jahres etwa aus Bhutan?
Mit diesem Treffer bewirbt sich Kezang Dorji für den Puskas-Preis: Im Spitzenspiel der bhutanischen Liga trifft er aus grosser Distanz haargenau in den Winkel.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Eines der schönsten Tore des Jahres kommt aus der Premier League von Bhutan.
- Kezang Dorji trifft im Spitzenspiel nach drei Minuten aus gut 40 Metern.
So einen Treffer sieht man nicht alle Tage: In der höchsten Spielklasse von Bhutan erzielt Kezang Dorji wahrscheinlich das Tor seines Lebens. Der 23-jährige Nationalspieler von Bhutan ist eigentlich Verteidiger – beweist nun aber auch mal seine Torjäger-Qualitäten.
Nach gerade einmal drei Minuten im Spitzenspiel zwischen Paro FC und Transport United kommt Dorji an den Ball. Aus gut 40 Metern hämmert er das Spielgerät in Richtung gegnerisches Tor.
Und dort schlägt der Ball haargenau im Winkel ein. Ein Kandidat für den Puskas-Preis für das schönste Tor des Jahres? Mindestens jedenfalls das Tor der Saison in der bhutanischen Premier League.

Der Treffer ebnet Paro den Weg zu einem 2:0-Sieg gegen den ersten Verfolger. Kareem Nurain sorgt in der Schlussviertelstunde noch für den Endstand. Paro führt die Liga mit sieben Siegen aus sieben Spielen an. Transport United hat mit einem Spiel mehr drei Punkte Rückstand.