Die ZSC Lions drehen den Spitzenkampf im Hallenstadion gegen Meister Bern und gewinnen nach Rückstand noch 3:1.
Die ZSC Lions drehen den Spitzenkampf im Hallenstadion gegen Meister Bern. - nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions gewinnen den Spitzenkampf gegen den SC Bern.
  • Langnau schlägt in der Ilfishalle den HC Davos mit 2:1 nach Verlängerung.
  • Fribourg gewinnt in Lugano nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:2

ZSC Lions – Bern 3:1
Bern geht im ersten Drittel durch Noreau in Führung. Die Zürcher drehen das Resultat zu Beginn des Mitteldrittels mit einem Doppelschlag in 68 Sekunden durch Pettersson und Chris Baltisberger. In der Schlussphase drücken die Berner in diesem intensiven Spitzenkampf auf den Ausgleich. Doch kurz vor Schluss erlöst Mike Künzle das Hallenstadion und markiert das 3:1.

Lugano – Fribourg 2:4
Die Tessiner sind überlegen und führen durch die Tore von Romanenghi und Sanguinetti schon in der ersten Pause 2:0. Kilian Mottet bringt Fribourg wieder heran und sorgt dafür, dass die Partie offen bleibt. Im Schlussdrittel überfahren die Gäste dann den HCL und erzielen durch Mottet, Stalder und Schmutz drei Tore und landen den Überraschungssieg in der Resega.

Lausanne – Ambri 1:0
Im Duell der Kellerkinder bringt Froidevaux die Waadtländer früh in Führung. Es sollte das einzige Tor bleiben.

SCL Tigers – Davos 2:1 n.V.
Einmal mehr verschlafen die Emmentaler den Start – Kessler bringt die Bündner in Führung. Die Tigers bringen mehr Schüsse und Gustafsson kann in der 36. Minute ausgleichen. Die Entscheidung fällt erst in der Verlängerung als Aaron Gagnon mit seinem 9. Saisontreffer den Langnauern den Zusatzpunkt sichert.

Servette – Kloten 4:3 n.P.
Zwei Mal legen die Genfer vor, zwei Mal gleichen die Klotener kurz vor Drittelsende aus. Der neue Trainer Kevin Schläpfer hat zumindest den Kampfgeist der Zürcher Unterländer geweckt. Der Rhytmus bleibt, Servette legt durch Romy wieder vor, diesmal gleicht Kloten drei Sekunden vor Schluss ohne Torhüter noch aus. Was für ein Herzschlagfinale. Servette holt sich den Zusatzpunkt im Penaltyschiessen.

Biel – Zug 1:4
Stalberg bringt Zug schon nach 44 Sekunden auf die Siegesstrasse. Der neue EVZ-Verteidiger Larri Leeger trifft im ersten Spiel für die Innerschweizer. Am Ende verlieren die Seeländer deutlich mit 1:4.

So gehts weiter:
Am Donnerstag, 16.11. spielt Servette gegen Zug, am Freitag stehen dann folgende Partien auf dem Programm: Zug - Ambri, Lausanne - ZSC Lions, Fribourg - SCL Tigers und Davos - Biel. Spielbeginn ist jeweils 19.45 Uhr.

Fredrik Pettersson erzielt den umjubelten Ausgleich.
Fredrik Pettersson erzielt den umjubelten Ausgleich. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerZSCSCL Tigers