Meister SC Bern verliert seinen Assistenz-Trainer Ville Peltonen. Der Finne wechselt auf die nächste Saison zu Lausanne.
SCB-Assistenztrainer Ville Peltonen.
SCB-Assistenztrainer Ville Peltonen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SCB-Assistent Ville Peltonen wechselt auf die neue Saison als Headcoach zu Lausanne
  • Er unterschreibt im Waadtland einen Zweijahresvertrag.

Ville Peltonen verlässt den SC Bern. Der 44-jährige Finne ist seit letzter Saison als Assistent von Trainer Kari Jalonen in der Bundesstadt. Auf die neue Saison übernimmt er als Headcoach den HC Lausanne wo er Interimstrainer Yves Sarault ersetzen wird. Peltonen unterzeichnete einen Zweijahres-Vertrag, dies schreiben die Waadtländer auf ihrer Internet-Seite. In seiner Aktiv-Karriere spielte Peltonen unter anderem bei San José, Nashville und Florida in der NHL und bei Lugano in der NLA.

Der SCB und sein Trainer Kari Jalonen, der seinen Vertrag bei Bern vor 10 Tagen bis 2020 verlängerte, müssen also einen neuen Assistenz-Trainer suchen.

Noch steht das Finnische Duo an der SCB-Bande: Cheftrainer Jalonen (rechts) mit Assistent Peltonen.
Noch steht das Finnische Duo an der SCB-Bande: Cheftrainer Jalonen (rechts) mit Assistent Peltonen. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBNHL