Zugs Grégory Hofmann will bester Skorer der NLA werden
Der Platz an der Spitze der Skorer-Rangliste der NLA ist hart umkämpft. Einer der Anwärter auf diesen Titel ist Zugs Grégory Hofmann.

Das Wichtigste in Kürze
- Grégory Hofmann steht mit 44 Punkten auf Rang drei der Skorerliste.
- In den verbleibenden Spielen will der Zuger Stürmer den ersten Platz angreifen.
Spannung pur unter den Top-Skorern der NLA! Nach 44 Runden trennen die Top-3 nur drei Punkte. Führend ist Pius Suter vom ZSC mit 47 Punkten. Nach ihm folgen SCB-Spieler Arcobello und Zugs Grégory Hofmann mit 45 beziehungsweise 44 Punkten.
Letzterer wechselte erst auf diese Saison hin vom HC Lugano zum EVZ und blüht bei den Zugern richtig auf. Nach 12 Partien hatte der 27-Jährige bereits 13 Tore erzielt. Bis jetzt weist Hofmann einen Schnitt von 1,0 Punkten pro Spiel auf. Ein beachtlicher Wert!
Sechs Spiele liegen noch vor den Zugern. Grégory Hofmann ist motiviert und will den Titel des besten Skorers der Liga noch für sich entscheiden. «Die Statistik motiviert mich und es wäre eine grosse Ehre nach 50 Spielen zuoberst zu stehen». Dies sagt der Zuger Stürmer gegenüber der «Luzerner Zeitung».
Heute Abend spielt Zug auswärts gegen Davos. Gregory Hofmann bietet sich damit die nächste Möglichkeit, einen Schritt in Richtung Topskorer-Krone zu machen.