Chris und Phil Baltisberger haben emotionale Wochen hinter sich: Zuerst erleidet ihr Vater einen Herzstillstand, dann holen sie mit dem ZSC den Meistertitel.
ZSC Lions Baltisberger
Phil Baltisberger, links, und Chris Baltisberger jubeln mit dem Meisterpokal. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions sind zum zehnten Mal Schweizer Eishockey-Meister.
  • Mit dabei sind auch die Brüder Phil und Chris Baltisberger.
  • Die beiden mussten während der Playoffs um ihren Papa bangen.
Ad

In ihrer letzten gemeinsamen Saison holen die Gebrüder Baltisberger mit den ZSC Lions einen weiteren Meistertitel. Ein spezieller Moment, zumal die Familie während den Playoffs eine schwierige Phase durchleben musste.

Kurz vor dem dritten Spiel der Halbfinal-Serie gegen Zug bekamen die Baltisbergers einen Anruf. Die schockierende Nachricht: Ihr Papa hat einen Herzstillstand erlitten, er lag im künstlichen Koma.

ZSC Lions
Chris Baltisberger von den ZSC Lions feiert mit seiner Familie den Sieg im fünften Finalspiel gegen Lausanne. - keystone

«Wir wussten nicht, ob er überlebt», sagt Chris Baltisberger im «TalkTäglich» bei TeleZüri. «Es war extrem krass und ultra intensiv», so der 32-Jährige weiter. Mittlerweile gehe es ihrem Vater zum Glück wieder besser.

Am Tag der schrecklichen Nachricht verzichteten die Brüder auf einen Einsatz. Am Tag danach standen sie dann wieder im Training auf dem Eis. «Das war wirklich schön, weil ich nicht an die Sorgen denken musste. Und unsere grosse Familie hat uns unterstützt», sagt Phil Baltisberger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KomaZSCVaterPlayoffs