Leader ZSC Lions schlägt den SC Bern durch späte Tore 4:1. Auch der SC Rapperswil-Jona Lakers gewinnt deutlich – Kloten wiederum verliert klar.
ZSC
Die Zürcher Lions können auch im Heimspiel gegen den SCB jubeln – nach 46 Spielen haben sie 99 Punkte. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ZSC Lions liegt gegen den SC Bern lange zurück, siegt aber 4:1.
  • Derweil feiert der SC Rapperswil-Jona Lakers einen 3:1-Erfolg in Ambri.
  • Der EHC Kloten muss sich in Biel währenddessen gleich mit 1:5 geschlagen geben.
Ad

Der Leader schlägt einmal mehr zu: Die ZSC Lions feiern gegen den SC Bern einen 4:1-Heimsieg. Damit stehen die Zürcher in der National League nach 46 Spielen bei 99 Punkten und haben fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Gottéron.

Glauben Sie, dass der ZSC in diesem Jahr die Meisterschaft holt?

Gegen die noch im Strichkampf involvierten Berner geraten die Zürcher allerdings früh in Rückstand: Lehmann schiesst den SCB nach sechs Minuten in Führung. Erst gegen Ende des Mitteldrittels findet der ZSC darauf – ausgerechnet in Unterzahl – eine Antwort: Grant gleicht die Partie per Shorthander aus.

Im Schlussdrittel sind es dann Hollenstein und Fröden, die das Heimteam in der 53. und 56. Minute auf die Siegesstrasse bringen. Für den Schlusspunkt sorgt erneut Hollenstein mit einem Empty Netter.

Lakers gewinnen nach verrückter Schlussphase

Der SC Rapperswil-Jona Lakers feiert einen 3:1-Sieg. Beim HC Ambri-Piotta bringt Cajka die Lakers früh (13') in Führung. Auch weil ein Djuse-Treffer aberkannt wird, fallen bis zur Schlussphase keine Tore mehr.

In dieser gleicht Spacek die Partie weniger als zwei Minuten vor Schluss noch aus. Doch nur 30 Sekunden später gehen die Lakers wieder in Führung: Djuse trifft diesmal regulär. Und als die Tessiner noch alles reinwerfen, gelingt Zangger in der Schlussminute mit einem Treffer ins leere Tor die Entscheidung.

Kloten geht in Biel schon im Startdrittel unter

Der EHC Kloten geht in Biel derweil völlig unter. Gleich mit 1:5 müssen sich die Flughafenstädter beim letztjährigen Finalisten geschlagen geben.

Nach zehn Minuten führen die Gastgeber durch Tore von Hofer, Lööv und Rajala bereits mit 3:0. Ein zweiter Treffer von Hofer in der 16. Minute und Forster in der 45. Minute sorgen für klare Verhältnisse. Einziger Trost aus Kloten-Sicht: Profico sorgt vier Minuten vor Schluss zumindest noch für den Ehrentreffer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersNational LeagueAmbri PiottaEHC KlotenZSCSCB