Die ZSC Lions konnten am Samstagabend die Tabellenführung verteidigen. Die Zürcher gewannen auswärts in der Tissot Arena gegen den EHC Biel.
ZSC Lions
ZSC Lions Garrett Roe, Maxim Noreau, Chris Baltisberger, von links, jubeln, waehrend dem Meisterschaftsspiel der National League zwischen dem EHC Biel und den ZSC Lions. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem 5:1-Sieg gegen den EHC Biel verteidigen die ZSC Lions die Tabellenführung.
  • Nachdem 1:0-Führungstreffer durch Simic wurde es zu einer klaren Angelegenheit.
  • Im Kanton Bern werden ab Montag Grossveranstaltungen wieder verboten.

Für eine ungewisse Zeit war es wohl das letzte Hockey-Spiel vor mehr als tausend Zuschauern im Kanton Bern. Am Samstagabend, einen Tag bevor Bund und Kanton neue Massnahmen verhängten, spielte der EHC Biel gegen die ZSC Lions.

ZSC Lions
Biels Goalie, Joren van Pottelberghe, rechts und Yannick Rathgeb, kaempfen um den Puck, gegen Lions, Marco Pedretti, Mitte, waehrend dem Meisterschaftsspiel der National League, zwischen dem EHC Biel und den ZSC Lions. - keystone

Die Zürcher konnten dabei mit einem 5:1 die Tabellenführung vom Freitag verteidigen. Kurz vor Ende des ersten Drittels erzielte Simic im Powerplay den 1:0-Führungstreffer.

Klare Angelegenheit für ZSC Lions

Zehn Spielminuten später hiess es erneut Powerplay für die Zürcher und nützten dieses effizient. Baltisberger erhöhte zum 2:0. Das Spiel wurde infolge zu einer klaren Angelegenheit.

ZSC Lions
Lions Goalie, Ludovic Waeber, rechts, waehrend dem Meisterschaftsspiel der National League, zwischen dem EHC Biel und den ZSC Lions am Samstag 17. Oktober 2020 in der Tissot Arena in Biel. - keystone

Im Schlussdrittel erzielen Sigrist, Diem und Krüger die Treffer drei, vier und fünf. Wenige Minuten vor Spielende vermieste der Bieler Hofer ZSC-Goalie Ludovic Waeber den Abend. Mit dem Ehrentreffer zum 1:5 verhinderte der Österreicher Waebers Shutout

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC BielZSC