HCD-Trainer Arno Del Curto räumt nach 22 Jahren seinen Platz. In Davos ist man nicht überrascht und denkt an die Nachfolge. Folgt auf ADC nun Kevin Schläpfer?
Rücktritt von Arno del Curto und neuer Trainer Kevin Schläpfer? Das halten die HC Davos Fans davon. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute gibt HCD-Trainer Arno Del Curto nach 22 Jahren seinen Rücktritt bekannt.
  • Übernimmt bald Kevin Schläpfer den HCD?
  • Der HCD steckt seit Wochen in der Krise und liegt zwischenzeitlich auf dem 11. Rang.

«Kevin Schläpfer, werden Sie nun neuer HCD-Trainer?» Der Kulttrainer, der in Biel in den Status des Hockeygottes gehoben wurde, hat seit seiner Entlassung in Kloten keinen Job mehr. Und er wird in den Stadien der Schweiz vermisst.

Klar, dass der charismatische Baselländer auch in Davos ein Thema ist. Zu Nau.ch sagt Schläpfer nur: «Ich habe bisher keinen Kontakt zum HCD gehabt.» Doch das muss er natürlich sagen, kein Schelm, wer trotzdem glaubt, dass Schläpfer einer der Kandidaten für Del Curto ist.

HCD-Trainer Arno Del Curto gab heute Vormittag nach 22 Jahren seinen Rücktritt bekannt. Es ist ein Schock für den Bündner Hockeyverein. Del Curto ist eine Ikone und wird dafür auch unter den Davosern geschätzt und doch hirnen sie bereits am Nachfolger, zeigt die Nau-Umfrage auf den Davoser Strassen.

Hier stösst diese Idee mit Kevin Schläpfer auf Anklang. Frischer Impuls brächte der Ex-Biel- und Kloten-Trainer mit nach Davos. Ebenso die grosse Erfahrung und seine Ausbildung sind überzeugende Punkte sprechen für ihn.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC Davos