Auftakt missglückt! Die Schweizer U20-Nati muss an der Weltmeisterschaft in Edmonton eine 0:1-Niederlage gegen die Slowakei hinnehmen.
Schweiz Slowakei
Der Schweizer Lionel Marchand (l.) im Spiel gegen die Slowakei. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer U20-Eishockey-Nati ist schlecht in die Weltmeisterschaft gestartet.
  • Das Bayer-Team verliert das Auftaktspiel gegen die Slowakei mit 0:1.

Der Auftakt an der Junioren-Weltmeisterschaft in Edmonton ist der Schweiz missglückt. Die U20-Nati unterliegt der Slowakei mit 0:1.

Tore fallen im Startspiel der WM in Kanada lange keine. Im ersten Drittel bekunden die Schweizer Mühe und kassiere viele unnötige Strafen.

Entscheidung fällt spät

Im zweiten Durchgang kommt das Team von Trainer Marco Bayer dann besser in die Gänge. Allerdings fehlt vor dem Tor die letzte Konsequenz. Auf der anderen Seite lässt auch die Slowakei einige gute Möglichkeiten ungenutzt.

Schweiz Slowakei
Gaetan Jobin verpasst die Führung für die Schweiz nur knapp. - keystone

Kurz vor Schluss fällt dann doch noch der erste Treffer – und zwar für die Slowakei! Faith bringt seine Farben in der 55. Minute nach einem Abpraller in Führung.

Auf diesen Rückschlag kann die Schweiz nicht mehr reagieren. Die wichtige Auftakt-Partie an der U20-WM geht verloren.

Die restlichen Spiele der Schweizer

Am Sonntag geht es für die Schweiz weiter gegen Finnland. In der Nacht auf Mittwoch wartet ein schwieriges Spiel gegen die Gastgeber aus Kanada. Zum Ende der Gruppenphase trifft man am nächsten Donnerstag dann noch auf Deutschland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer