Team Kanada deklassiert am Spengler Cup Nürnberg
Das Wichtigste in Kürze
- Das Team Kanada schlägt die Nürnberg Ice Tigers mit 6:2.
- Die Kanadier gewinnen damit die Gruppe Cattini vor dem HC Davos.
Nürnberg verliert auch das zweite Spiel am diesjährigen Spengler Cup. Das Team Kanada lässt nichts anbrennen und deklassiert die Deutschen mit 6:1. Mit sechs Punkten beenden die Kanadier damit die Gruppenphase als erste. Gastgeber Davos steht mit einem Sieg auf Platz zwei, Nürnberg auf Platz drei.
In der Gruppe Torriani stand am frühen Freitagabend KalPa Kuopio als Gruppensieger fest, nachdem sie sich gegen Magnitogorsk mit 1:0 n.V. durchsetzen konnten. Die Finnen schliessen die Gruppenphase mit fünf Punkten als Leader ab, Magnitogorsk mit drei Punkten dahinter, Trinec bleibt mit einem Punkt auf Rang drei.
Keine Chance für Nürnberg
Kanada stellte bereits in der dritten Minute auf 1:0. Danach konnten die Kanadier ihre Chancen nicht ausnutzen. Doch auch die Deutschen konnten ihrerseits vor allem in der Offensive zu wenig Akzente setzen.
Gleich zu Beginn des Mitteldrittels gelang Nürnberg der Ausgleich durch Reimer. Doch kurz darauf machen die Kanadier ernst und erzielen die Tore zwei, drei und vier. Danach sind die Ice Tigers völlig von der Rolle und kommen nicht mehr aus der eigenen Zone heraus. Kurz vor Drittelsende gelingt Knelsen gar das 5:1.
Die Hoffnungen der Nürnberger werden im Keim erstickt, als Kanada in der 43. Minute auf 6:1 erhöht. Danach überlassen sie den Deutschen die Scheibe und schalten einen Gang zurück. Kurz vor Schluss gelingt den Ice Tigers ein zweites Tor. Doch am Sieg der Kanadier ändert dies nichts mehr. Diese ziehen damit direkt ins Halbfinale ein.