Die Vertreter der 14 National-League-Teams haben sich am Dienstag dazu entschieden, der Swiss League nicht entgegenzukommen.
swiss league
Der Swiss-League-Tabellenzweite Olten kam in Visp zu einem ungefährdeten 5:1-Sieg - sda - KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag versammelte sich der Verwaltungsrat der National League in Egerkingen SO.
  • Der Vorschlag der Swiss League die National League zu verkleinern wurde abgelehnt.

Am Dienstag traf sich der Verwaltungsrat der National League in Egerkingen SO. Wie «Blick» berichtet, wurde unter anderem das Anliegen der Swiss League thematisiert. Diese haben in den letzten Wochen den Wunsch geäussert, die oberste Schweizer Eishockeyliga wieder zu verkleinern.

Ihr Vorschlag lautet, dass die National League wieder wie vor Corona aus zwölf Teams besteht anstatt aus 14. Alle Vertreter der 14 Teams an der Sitzung gesagt, dass keine Änderungen an der National League vorgenommen werden sollen. Somit wird auch die Ligaqualifikation beibehalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratCoronavirusNational League