Der Finne Jesper Peltonen wurde nun definitiv vom EHC Kloten verpflichtet. Sein Vater, Ville Peltonen, spielte auch schon für einen Schweizer Club.
Ville Peltonen
Jesper Peltonen, Sohn von Ville Peltonen, wurde vom EHC Kloten verpflichtet. - Instagram /@ehc_kloten_1934
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Kloten hat Jesper Peltonen aus Finnland definitiv verpflichtet.
  • Ville Peltonen, sein Vater, war bereits beim HC Lugano und bei Lausanne tätig.

Der EHC Kloten verpflichtet nun definitiv Jesper Peltonen, wie das «SRF» berichtet.

Von Anfang Juli bis Ende September hatte der 24-Jährige einen Try-Out-Vertrag bei dem National-League-Aufsteiger erhalten. Jetzt ist der Vertrag mit Schweizer Lizenz bis Ende Saison definitiv unterschrieben.

Der Vater des Finnen, Ville Peltonen, war ebenso Eishockeyspieler, startete seine Karriere bei dem Club HIFK Helsinki. 1998 spielte der 49-Jährige für die Nashville Predators. Ebenso stand er für den HC Lugano im Einsatz – mit ihnen holte er den Schweizer Meistertitel. Später agierte er als Trainer von Lausanne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsHC LuganoTrainerVaterSRFEHC Kloten