Der beste Eishockeyspieler der Welt war einige Tage in der Schweiz unterwegs. Sidney Crosby besuchte dabei die ZSC Lions und den HC Davos.
Sidney Crosby
Er hat im Eishockey bereits alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt: Sidney Crosby. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sidney Crosby weilte vor wenigen Tagen in der Schweiz.
  • Dabei besuchte er dei ZSC Lions und den HC Davos.

Seit Jahren gilt Sidney Crosby als bester Eishockeyspieler der Welt. Vor kurzem hatte die Schweiz die Ehre, den Superstar zu Besuch zu haben. Denn der Kanadier befindet sich zurzeit auf einer Rundreise durch Europa. Obwohl der 30-Jährige momentan die Sommerpause geniesst, kann er die Finger nicht vom Eishockey lassen.

Bei seinem Schweiz-Besuch besuchte Crosby zunächst die ZSC Lions und dann den HC Davos. Bei den Bündnern trainierte er sogar mit. Laut der Website des HCD standen neben Kraft- und Sprinttrainings auch mehrere Einheiten auf dem Eis auf dem Programm. Zudem habe sich der NHL-Superstar als grosser Fan des Spengler Cups bezeichnet. Er verfolge die Spiele, wenn immer möglich, live am TV.

Crosby hat mit den Pittsburgh Penguins bereits drei Mal (2009, 2016 und 2017) den Stanley Cup gewonnen. Zudem holte er mit Kanada zwei Mal Olympisches Gold und einen WM-Titel. Damit gehört der 30-Jährige zum exklusiven Triple-Gold-Club.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC DavosTour de SuisseSidney CrosbyZSCStanley Cup