Stadt Chur hebt maximale Belegungszahlen für Aulen vorerst auf

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Chur,

Der Churer Stadtrat hat die maximalen Belegungszahlen für Aulen vorläufig aufgehoben. Gemeinsam mit der Gebäudeversicherung Graubünden sollen derzeit die definitiven Belegungen geprüft werden, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte.

Beim Brandschutz in den Aulen geht die Stadt Chur nochmals über die Bücher. (Symbolbild)
Beim Brandschutz in den Aulen geht die Stadt Chur nochmals über die Bücher. (Symbolbild) - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Vom 13. bis 30. März finden Brandschutz-Begehungen in sämtlichen Schulen statt. Wenn nötig, sollen dann maximale Personenbelegungszahlen festgelegt werden.

Mitte Februar ergab eine Begehung im Giacometti-Schulhaus eine maximale Belegungszahl von 50 Personen in der Aula. Auf dieser Basis legten die Behörden die Limiten für sämtliche Aulen fest. Dies stellte jedoch die Schulen vor grosse betriebliche Herausforderungen, wie es im Communiqué vom Donnerstag hiess.

Kommentare

Weiterlesen

Schönheitsoperation
152 Interaktionen
Wie Robert Geiss
fribourg-gottéron
126 Interaktionen
Meister-Parade

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Flims
Flims
chur
Chur
HC Davos
2 Interaktionen
Keine Einigung
Domat/Ems