Sean Simpson wird neuer Coach der ungarischen Eishockey-Nationalmannschaft. Dies, nachdem sein Engagement bei Fribourg-Gottéron im Frühjahr beendet wurde.
Sean Simpson
Sean Simpson. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sean Simpson wird neuer Coach der ungarischen Eishockey-Nationalmannschaft.
  • Der neue Vertrag gilt für zwei Saisons.

Der 60-jährige Kanadier und ehemalige Schweizer Eishockey-Nationalmannschafts-Trainer Sean Simpson wird neuer Coach der Nationalmannschaft Ungarns. Zuletzt arbeitete er als Trainer-Berater von Fribourg-Gottéron. Der dortige Vertrag wurde im vergangenen Frühjahr allerdings nicht verlängert. Der neue Vertrag mit Ungarn gilt für zwei Saisons, berichtet die SDA.

2013 holte Simpson mit der Schweizer-Nationalmannschaft an der WM in Stockholm Silber. Ein Jahr darauf platzierte er sich mit der Schweiz an den olympischen Winterspielen auf dem enttäuschenden neunten Platz. Im selben Jahr klassierte sich die Schweiz an der WM in Weissrussland auf dem Rang 10. Es war Simpsons letzter Auftritt als Schweizer Nationalmannschafts-Trainer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerSimpsons