Eishockey-Profi Adam Johnson (†29) verstarb, nachdem er von einer Kufe am Hals getroffen wurde. Nun werden gegen den Übeltäter schwere Vorwürfe laut.
Adam Johnson
Adam Johnson im Trikot der Augsburg Panthers. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Amerikaner Adam Johnson wurde bei einem Spiel von einer Kufe am Hals getroffen.
  • Der ehemalige NHL-Spieler erlag seinen schweren Verletzungen.
  • Sein Gegenspieler sieht sich mit üblen Vorwürfen konfrontiert.

Das britische Eishockey wurde von einem tödlichen Zwischenfall überschattet. Adam Johnson, Spieler der Nottingham Panters, wurde am Samstag von einer Kufe getroffen und verstarb.

Weltweit ist die Bestürzung über den Tod des ehemaligen NHL-Spielers der Pittsburgh Penguins gross.

NHL
Vor dem Spiel zwischen den Pittsburgh Penguins, für welche Adam Johnson 13 Spiele bestritt, und den Anaheim Ducks gedenken die Spieler dem Verstorbenen. - keystone

Auf Matt Petgrave, dessen Schlittschuh Johnson am Hals getroffen hatte, prasselten zahlreiche Hassnachrichten ein. Sein Instagram-Account wurde mittlerweile entfernt.

Während die Polizei von South Yorkshire den Fall untersucht, haben sich viele bereits eine Meinung gebildet. Ex-NHL-Star Sean Avery glaubt, dass Petgrave seinem Gegner mit Absicht einen Tritt versetzt hat.

Noch einen Schritt weiter geht Fox-Moderator Jesse Waters, der gar von einem «Mord» spricht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pittsburgh PenguinsModeratorInstagramMordTodNHL