SC Bern

    SCB: Wilder Auftritt von Scherwey bei furiosem Pre-Playoffstart

    Yannick Zimmermann
    Yannick Zimmermann

    Bern,

    Der SCB gewinnt das erste Spiel der Pre-Playoff-Serie gegen Kloten klar mit 5:1. Viel Wirbel gibt es um Aggressiv-Leader Tristan Scherwey.

    SCB
    Tristan Scherwey (r.) steht beim Auftakt-Sieg des SCB in die Pre-Playoffs oft im Mittelpunkt. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der SCB legt in der Pre-Playoff-Serie gegen Kloten vor.
    • Tristan Scherwey erlebt ein turbulentes Spiel.
    • Der SCB-Aggressivleader provoziert, schauspielert und trifft.

    Gerade einmal einen Punkt trennten den SCB (8.) und Kloten (9.) nach 52 Qualirunden. Von dieser Ausgeglichenheit ist gestern im ersten Spiel der Pre-Playoff-Serie aber nichts zu sehen.

    Die Berner sind geladen, überrumpeln den Gegner von der ersten Sekunde an. Mit viel Tempo und zahlreichen kernigen Checks kauft man Kloten von Beginn weg den Schneid ab. Auch vom Rückstand lässt sich der SCB nicht aus der Ruhe bringen. Die Mutzen spielen weiter mit viel Energie und feiern am Ende einen verdienten 5:1-Heimsieg.

    In seinem Element ist in einer emotionsgeladenen und packenden Partie auch Tristan Scherwey. Der SCB-Aggressivleader erlebt einen wilden Pre-Playoff-Start!

    Scherwey provoziert, fällt und trifft für den SCB

    Nach elf Minuten provoziert Scherwey Gegenspieler Keanu Derungs beim fliegenden Wechsel mit einem Stockstich. Die Schiedsrichter bemerkens, verhängen zwei plus zwei Strafminuten.

    In der 33. Minute steht der 31-Jährige erneut im Mittelpunkt. Völlig frei vor Kloten-Goalie Juha Metsola stürzt Scherwey spektakulär. Die Schiedsrichter sehen eine Schwalbe, schicken den Berner erneut für zwei Minuten auf die Strafbank. Ein umstrittener Entscheid. Denn womöglich trifft der Finne Scherwey mit der Hand am Bein.

    Damit noch immer nicht genug! Der wilde Scherwey-Auftritt geht weiter. Nach einer Provokation, sechs Strafminuten und einer angeblichen Schwalbe darf er sich in der 54. Minute auch noch als Torschütze feiern lassen. Scherwey lenkt einen Henauer-Abschluss zum 5:1-Endstand ab.

    Dann ist Schluss! «Die Emotionen waren da. Das gehört dazu. Jetzt gehen wir weiter», sagt Scherwey im MySports-Interview. «Ein wichtiger Sieg, wir haben souverän gespielt.»

    Gewinnt Bern auch am Donnerstag (20 Uhr) in Kloten, stehen die Mutzen in den Playoffs.

    Schafft der SCB den Sprung in die Playoffs?

    Kommentare

    Weiterlesen

    SCB
    30 Interaktionen
    Pre-Playoff-Start
    National League
    16 Interaktionen
    Pre-Playoffs starten
    national league
    6 Interaktionen
    National League

    MEHR SC BERN

    SC Bern SCL Tigers
    3 Interaktionen
    Biel schlägt Lakers
    SC Bern
    Trotz Vertrag
    Rodrigo Abols
    National League
    SC Bern
    3 Interaktionen
    National League

    MEHR AUS STADT BERN

    Schwanger
    252 Interaktionen
    Baby «Konkurrent»
    parkplatz bussen altersheim
    2 Interaktionen
    Aufgepasst
    YB
    7 Interaktionen
    Statistik zeigt