SC Bern

    SCB verliert zum dritten Mal in Folge – Tigers kassieren Klatsche

    Pascal Moser
    Pascal Moser

    Bern,

    Die Berner Teams gehen in der National League als Verlierer vom Eis. Langnau unterliegt Lugano mit 0:8, der SCB verliert gegen Servette 2:3 nach Overtime.

    SCB
    Servettes Top Scorer Sami Vatanen im Duell mit Thierry Bader vom SC Bern. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der SC Bern muss gegen Servette die dritte Niederlage en suite hinnehmen.
    • Die SCL Tigers kommen gegen Lugano zuhause unter die Räder.

    Dritte Pleite in Serie für den SC Bern. Nach dem 1:3 gegen Fribourg und dem 2:5 gegen Lugano verlieren die Mutzen in der Postfinance-Arena gegen Servette 2:3 nach Verlängerung. Damit rutschen sie in der Tabelle auf Rang vier ab.

    Die Partie beginnt für das Heimteam denkbar schlecht, bereits nach 12 Sekunden gehen die Genfer durch Filppula in Führung. Genau 12 Minuten später erhöht Hartikainen auf 2:0. Dabei bleibt es bis zum Ende des Mitteldrittels.

    Wird der SCB 2023/24 Meister?

    Mit Beginn des Schlussabschnitts schöpfen die Berner noch einmal Hoffnung. 19 Sekunden nach Wiederbeginn erzielt Corban Knight den Anschlusstreffer. Und tatsächlich rettet Simon Moser sein Team noch in die Overtime, wo es dann aber doch noch die Niederlage absetzt.

    Einen Abend zum Vergessen erleben die SCL Tigers, die gegen Lugano 0:8 untergehen. Im zweiten Drittel kassieren die Emmentaler innert gut sechs Minuten vier Tore. Damit ist der Drops in der Ilfishalle früh gelutscht. Es ist die zweite Niederlage in Folge, erneut ohne einen eigenen Treffer erzielen zu können.

    Die Runde in der Übersicht

    Ambri – ZSC Lions 4:3 n.V.
    SCB – Servette 2:3 n.V.
    EHC Kloten – HC Davos 3:2 n.V.

    Rapperswil-Jona – Gottéron 2:4
    SCL Tigers – HC Lugano 0:8
    EV Zug – Ajoie 7:2


    Kommentare

    Weiterlesen

    SCB
    4 Interaktionen
    Biel bodigt Lakers
    SCB, Jussi Tapola
    8 Interaktionen
    Nach Krisenjahren
    National League
    1 Interaktionen
    National League
    Thurgau Travel
    Keine 0815-Reise

    MEHR SC BERN

    SC Bern
    2 Interaktionen
    Verletzt
    SC Bern
    1 Interaktionen
    4:1 in Kloten
    SCB
    Zweiter Mutzen-Sieg
    SC Bern HC Davos
    2 Interaktionen
    SCL unterliegt Lions

    MEHR AUS STADT BERN

    Ferienmesse
    2 Interaktionen
    Tourismus
    Mathias Zopfi Reto Nause
    62 Interaktionen
    «Politmarketing»
    YB
    27 Interaktionen
    YB-Legende