Der SCB kassiert im dritten Saisonspiel die zweite Niederlage. Die Berner unterliegen auswärts beim EV Zug nach 1:0-Führung noch mit 1:2.
SCB EV Zug
Der SCB gegen den EV Zug. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB erleidet die zweite Niederlage im dritten National-League-Spiel.
  • Die Berner vergeben eine 1:0-Führung beim EV Zug und verlieren mit 1:2.

Der SCB hat die zweite Niederlage der noch jungen Saison kassiert. Die Berner verlieren auswärts beim EV Zug nach 1:0-Führung noch mit 1:2. Beide Treffer gegen den SC Bern fallen jeweils im Powerplay.

Nach etwas mehr als 16 Minuten sind es die Berner, die in Führung gehen. Inti Pestoni sorgt mit seinem ersten Saisontreffer für das 1:0 zugunsten der Gäste. Die Führung des SCB hat allerdings nicht lange Bestand.

Kurz vor Drittelende holt sich Calle Andersson eine Zwei-Minuten-Strafe ab. Und im Powerplay kommen die Gastgeber dann durch Dario Simion nach wenigen Sekunden zum 1:1. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Drittelpause.

Im Mitteldrittel ist es dann Gregory Hofmann, der den EV Zug in Führung bringt. Beim 1:1 noch Assistgeber, verwandelt er diesmal in Zwei-Mann-Überzahl zum 2:1. Zuvor waren Ramon Untersander und Thomas Thiry auf die Strafbank geschickt worden.

National League – Resultate

EV Zug 2:1 SC Bern

Fribourg-Gottéron 4:2 HC Lugano

Lausanne HC 4:3 HC Davos

SCL Tigers 4:5 (OT) EHC Biel-Bienne

SC Rapperswil-Jona Lakers 1:2 (OT) ZSC Lions

Genève-Servette HC 2:3 HC Ambri-Piotta

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inti PestoniStrafeHC LuganoHC DavosLausanne HCSCL TigersEHC BielRapperswil-Jona LakersZSCAmbri PiottaSCBEV Zug