Stürmer Tristan Scherwey vom SCB bekommt die Chance sich bei den Ottawa Senators zu zeigen. Es ist ein Ziel, auf das er die letzten zwei Jahre hinarbeitete.
SCB-Stürmer Tristan Scherwey spricht über das NHL-Angebot der Ottawa Rangers. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tristan Scherwey wurde vom NHL-Team der Ottawa Senators in ein Trainingscamp eingeladen.
  • Der Berner Flügel rückt am 8. September in Kanada ein.

SCB Publikumsliebling Tristan Scherwey (28) rückt ins Camp der Ottawa Senators ein. Damit erfüllt sich für den Flügel ein Traum: «Es ist natürlich ein ganz besonderes Gefühl», sagt Scherwey zu Nau. «Dieses Ziel setzte ich mir vor zwei Jahren, nachdem ich erstmals für die WM aufgeboten wurde.»

«Ich träumte davon, irgendeinmal wenigstens eine kleine Chance zu erhalten.» Diese Chance erhält Tristan Scherwey nun. Er rückt am 8. September nach Kanada ein und wird höchstens drei Wochen bleiben und den Mutzen so maximal acht Spiele fehlen.

Was, wenn sich der Traum der NHL nicht erfüllen wird? «Das ist kein Problem für mich. Ich bin hier zu Hause und fühle mich beim SCB pudelwohl.»

Zur Erinnerung: Im Februar verlängerte Scherwey seinen Vertrag bei den Bernern um sieben Jahre. Ein Rekord.

Der Vertrag mit dem SCB beinhaltet die Klausel für die Teilnahme am Trainingscamp bei einer NHL-Organisation für diesen Herbst. Eine NHL-Ausstiegsklausel ist im Vertrag für die kommende Saison vorgesehen.

SCB-Stürmer Tristan Scherwey im Interview. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLOttawa SenatorsTristan ScherweyHerbst