Für den SCB geht es zurzeit Schlag auf Schlag. Am Mittwoch gewinnen die Mutzen das Tatzenderby in Langnau und sind neu nicht mehr das Schlusslicht der Liga.
SCB SCL Tigers
Cory Conacher feiert seinen Treffer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Bern gewinnt das Tatzenderby in Langnau.
  • Die Stadtberner feiern gegen die Tigers einen 3:2-Auswärtserfolg.
  • SCB-Neuzugang Cory Conacher trifft dabei zum 2:1.

Der SC Bern gewinnt gegen die SCL Tigers – und gibt die Rote Laterne vorerst an die Langnauer ab. Der SCB gewinnt das Tatzenderby mit 3:2. Für die Stadtberner treffen Beat Gerber, Jesper Olofsson und Neuzugang Cory Conacher.

SCB
Loïc In-Albon schnürt gegen den SCB einen Doppelpack. - Keystone

Dabei beginnt das Spiel für den SCB denkbar schlecht. Loïc In-Albon kann nach 15 gespielten Minuten im ersten Drittel das 1:0 für die Emmentaler erzielen. Die Mutzen können allerdings innert kürzester Zeit reagieren.

Nur zwei Minuten später gleicht Beat Gerber aus – der Verteidiger zimmert den Puck unter die Latte.

SCB geht kurz vor Pausentee in Führung

Im zweiten Drittel können die Berner an die letzten Minuten des ersten Abschnitts anknüpfen. Nach sechs Spielminuten erhöht SCB-Neuzugang Cory Conacher auf 1:2.

Erneut war es Gerber, der einen Schuss aus der Distanz abgegeben hatte. Conacher hält den Stock in den Schuss und der abgelenkte Puck findet den Weg ins Tigers-Tor.

SCB
SCB-Neuzugang Cory Conacher feiert mit seinen Teamkollegen seinen Treffer zum 1:2. - keystone

In-Albon und seine Tigers melden sich drei Minuten später wieder zurück. Der 23-Jährige gleicht mit seinem zweiten Treffer das Spiel erneut aus.

Die Mutzen lassen sich davon aber nicht beirren. Vor dem Pausentee ist es dann Jesper Olofsson, der mit einem Handgelenkschuss den SC Bern erneut in Führung bringt. Das dritte Drittel verspricht also Hochspannung.

Doch die Tigers können im letzten Abschnitt nicht noch einmal reagieren. Wenige Minute vor Schluss trifft SCB-Spieler Dustin Jeffrey ins leere Tor – 2:4. Die Berner ziehen in der Tabelle an den Tigers vorbei – und übergeben diesen die Rote Laterne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaSCL TigersSCB