Der SCB hat einen Ersatz für Ted Brithén gefunden. Cory Conacher unterschreibt bei den «Mutzen» bis 2023. Er wurde 2016 mit den Bernern Schweizer Meister.
SCB
Cory Conacher spielte zuletzt beim HC Lausanne. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cory Conacher kehrt zum SCB zurück!
  • Der Kanadier spielte bereits 2015/16 bei Bern und wurde sogleich Schweizer Meister.
  • Der Flügelspieler wird als Ersatz für den abgewanderten Ted Brithén verpflichtet.

Der SCB verpflichtet als Nachfolger von Ted Brithén ab sofort den Kanadier Cory Conacher. Der 31-jährige Flügelstürmer hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2022/23 unterzeichnet.

Cory Conacher spielte bereits in der Saison 2015/16 für den SC Bern. Er erzielte im Meisterjahr in 62 Spielen 61 Scorerpunkte (27 Tore / 34 Assists). Anschliessend kehrte er nach Nordamerika zurück und schloss sich der NHL-Organisation von Tampa Bay Lightning an.

SCB
Cory Conacher wurde 2016 mit dem SCB Schweizer Meister. - Keystone

Cory Conacher kam jedoch mehrheitlich in der AHL bei Syracuse Crunch zum Einsatz. Im Hinblick auf die laufende Saison wechselte der torgefährliche Stürmer zurück in die Schweiz zum HC Lausanne. Dort erzielte er in 21 Einsätzen 14 Scorerpunkte (9 Tore / 5 Assists).

Cory Conacher trifft am Dienstag in Bern ein. Sofern alle Formalitäten rechtzeitig abgewickelt sind, steht er dem SCB bereits am Mittwoch im Derby gegen Langnau zur Verfügung.

Der SCB holt Cory Conacher zurück – ein guter Transfer?

Sportchefin Florence Schelling: «Wir sind überzeugt, dass uns Cory Conacher in der aktuell sehr anspruchsvollen Phase mit seinen Qualitäten wichtige Unterstützung bringen wird.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tampa Bay LightningNHLSCB