Der SCB gewinnt in Ambri. Im Mitteldrittel drehen die Berner dank drei Toren einen 1:2-Rückstand in eine vorentscheidende 4:2-Führung.
SCB Ambri
Der SCB feiert gegen Ambri den vierten Sieg in Folge. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB bezwingt Ambri auswärts mit 5:2.
  • Für die Entscheidung sorgen die Berner im Mitteldrittel, welches sie mit 3:0 gewinnen.
  • Der SCB ist nun seit vier Spielen ungeschlagen.
Ad

Ambri ist im ersten Drittel die bessere Mannschaft, geht nach vier Minuten durch Jesse Virtanen verdient mit 1:0 in Führung. In der neunten Minute kommt der SCB zum Ausgleich. Wie bei Ambri zuvor, trifft auch bei den Bernern mit Ramon Untersander ein Verteidiger.

Das Heimteam findet allerdings postwendend die Antwort und stellt nur 18 Sekunden nach dem Ausgleich den Vorsprung wieder her. Der Ex-SCB-Spieler André Heim trifft für Ambri.

Schafft es der SCB diese Saison unter die besten sechs?

Im zweiten Drittel drehen die Berner dann auf. Joël Vermin erzielt in der 30. Minute den Ausgleich. Wenig später kommt es für die Gäste noch besser. Der 19-jährige Thierry Schild bringt den SCB erstmals in Führung.

Nun rollt der SCB-Express! Topskorer Dominik Kahun erhöht noch vor der zweiten Pause auf 4:2. Bemerkenswert ist dabei die Vorlage von Tristan Scherwey. In bester Fussball-Manier kickt er den Puck mit dem Schlittschuh zu Kahun. Ein Traum-Drittel für den SCB – ein Drittel zum Vergessen für Ambri!

SCB
Der SCB gewinnt in Ambri. - keystone

Das Heimteam kann sich im Schlussabschnitt fangen, erspielt sich zahlreiche Torchancen. Ein Tor will aber nicht gelingen. In der 58. Minute trifft Kahun dann ins leere Tor und sorgt so für den 5:2-Schlussstand.

Für die Mutzen ist es der vierte Sieg in Folge. Ambri wartet nun seit drei Partien auf einen Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tristan ScherweySCB