24 Stunden nach der 1:5-Pleite gewinnt der HC Davos auswärts beim SCB mit 2:1. Damit gelingt den Bündnern die Revanche.
SCB HC Davos
Berns Jan Neuenschwander im Duell mit Davos-Stürmer Marc Wieser. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Bern kann den klaren Sieg von gestern gegen Davos nicht bestätigen.
  • Die Berner verlieren einen Tag nach dem 5:1-Erfolg gegen die Bündner mit 1:2.
  • Damit verpasst es der SCB, die rote Laterne abzugeben.

Revanche geglückt! Der HC Davos gewinnt auswärts beim SC Bern mit 2:1 und reagiert damit auf die 1:5-Pleite von gestern Sonntag. Damit kehren die Bündner nach zwei Niederlagen zum Siegen zurück.

Im ersten Drittel haben beide Teams gute Chancen, in Führung zu gehen. Dennoch steht es nach 20 gespielten Minuten 0:0 in der Berner PostFinance-Arena.

Kurz nach Wiederbeginn eröffnen die Gäste das Skore. Samuel Guerra bringt den HCD auf Pass von Marc Wieser in Front. Aaron Palushaj (39') verdoppelt den Vorsprung kurz vor der zweiten Sirene.

SCB HC Davos
Die Spieler des HC Davos feiern den Treffer zum 2:0 im Spiel gegen den SCB. - keystone

Die Mutzen rennen im Schlussabschnitt dem Rückstand hinterher. Die grösste Chance bietet sich ihnen, als sie in doppelter Überzahl agieren können. Doch sie schaffen es nicht, den Puck im Tor unterzubringen.

Kurz vor Schluss ersetzen die Berner Goalie Karhunen durch einen sechsten Feldspieler. Und tatsächlich gelingt Simon Moser, der einen Zryd-Schuss ablenkt, der Anschlusstreffer. Zu mehr reicht es allerdings nicht.

Mit dieser Niederlage verpasst es der SCB, den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Mit einem Sieg wären sie am Kantonsrivalen Langnau vorbeigezogen. Dieser hat allerdings ganze sieben Spiel mehr absolviert.

Die Resultate der National League

SC Bern - HC Davos 1:2
EV Zug - HC Lugano 3:2 n.V.
ZSC Lions - Servette 3:4 n.V.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PostfinanceMarc Wieser