Langenthal löst mit einem 5:0-Heimsieg über die EVZ Academy das spielfrei gewesene Ajoie als Leader der Swiss League ab.
quarantäne langenthal
Ein Fan des SC Langenthal. - sda - KEYSTONE/MARCEL BIERI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Langenthal ist neuer Leader der Swiss League.
  • Die Oberaargauer gewinnen zu Hause gegen die EVZ Academy gleich mit 5:0.

Der Amerikaner Joey Benik traf für den SC Langenthal gegen die EVZ Academy doppelt. Den Shutout realisierte der kanadisch-schweizerische Keeper Connor Hughes mit 30 Paraden.

Nach Pluspunkten ist Kloten nach dem 4:0 in Visp und dem vierten Sieg in Serie Co-Leader. Vier verschiedene Spieler trafen für das langjährige National-League-Team beim Tabellenfünften Visp.

Goalie Dominic Nyffeler benötigte nur 14 Paraden für seinen Shutout. Die Zürcher Unterländer hatten zuvor schon in einem anderen Spitzenkampf den vorherigen Leader Ajoie bezwungen.

Beim unterlegenen Visp wurde vor der Partie bekannt, dass der Finne Michael Keränen nach dem Ende seines temporären Engagements bei den Wallisern in seiner Heimat bei IFK Helsinki einen neuen Arbeitgeber gefunden hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EVZ