Zwölf Niederlagen am Stück sind auch für Ex-Nati-Trainer Ralph Krueger zu viel. Der 61-Jährige muss seinen Posten bei den Buffalo Sabres räumen.
Ralph Krueger
Ralph Krueger ist nicht mehr Head-Coach bei den Buffalo Sabres. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letzte Saison verpasst Ralph Krueger mit den Sabres in der NHL die Playoffs.
  • Nach einer schlechten Bilanz in diesem Jahr, muss der Ex-Nati-Trainer jetzt gehen.

Die Buffalo Sabres ziehen die Notbremse! Das Schlusslicht der NHL setzt Trainer Ralph Krueger (61) per sofort vor die Tür.

Unter dem Deutsch-Kanadier gehen die letzten zwölf Spiele allesamt verloren. Von 28 Spielen gewinnen die Sabres in dieser Saison nur gerade sechs.

Soll Ralph Krueger ins Schweizer Eishockey zurückkehren?

Damit endet das Engagement von Ralph Krueger in der NHL abrupt. Der 61-Jährige trainierte von 1998 bis 2010 die Schweizer Nationalmannschaft. Nach der Olympia-Teilnahme 2010 in Vancouver wurde er von Sean Simpson abgelöst.

Ralph Krueger
Ralph Krueger als Schweizer Nati-Trainer im Jahr 2008. - Keystone

2012 wurde Krueger von den Edmonton Oilers zum Cheftrainer ernannt. Ehe er eine Saison später wieder gehen musste. Mit der Entlassung bei den Buffalo Sabres endet jetzt auch das zweite NHL-Abenteuer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerOlympia 2022Edmonton OilersBuffalo SabresNHL